Die deutsche Micky Maus Ausgabe wird 60 Jahre alt

12. Juni 2015, 10:25 Uhr

Micky Maus, Minnie Maus, Goofy, Pluto, Donald Duck - wen haben diese Comic Figuren nicht durch die Jugend begleitet. Heute feiert Micky Maus einen grossen Geburtstag. Seit genau 60 Jahren gibt es die deutsche Ausgabe des Komikklassikers.

Die Komik Ikone Micky Maus (engl. Mickey Mouse) wurde Ende der 20ger Jahre berühmt, als die Figur das erste Mal in einem Trickfilm auftauchte. Das Aussehen von Micky Maus veränderete sich im Laufe der Zeit stark. Erst mit der Zeit bekam die Zeichentrickfilmfigur das jetzige Aussehen mit den grossen Mausohren den Handschuhen und den Kulleraugen. Walt Disney begann schon in den 30ger Jahren mit der Vermarktung der Kultfigur und sah auch schon bald das grosse Erfolgspotenzial. Figuren wie Donald Duck folgten und lösten Micky Maus schon bald auf der Beliebtheitsskala ab. Wer noch mehr zu Micky Maus erfahren will - die Infos gibt es hier.

Wir feiern bei Maik Wisler den 60igsten Geburtstag der deutschen Ausgabe von Micky Maus und hören rein in Töne von Micky und Co.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 10:25