Die Russen kommen - auch bei Radio Pilatus

12. Juni 2015, 07:55 Uhr

Am 21. und 22. September kommt zum allerersten Mal überhaupt der russische Präsident in die Schweiz auf Staatsbesuch. Dmitri Medwedew wird mit seiner Frau am Montag in Bern eintreffen. Es handelt sich zwar um einen politischen Besuch, allerdings will Medwedew auch was von der Schweiz sehen. Am Dienstag ist darum ein Abstecher in die Innerschweiz geplant. Das Programm ist derzeit noch höchst geheim. Es wird aber von einer Bootsfahrt in der Region Brunnen/Flüelen und dem Besuch des Suworow-Denkmal in der Schöllenenschlucht bei der Teufelsbrücke gemunkelt.

Für Radio Pilatus ist der Besuch von Medwedew Grund genug, ab Donnerstag eine Woche lang täglich über Themen rund um Russland zu berichten. Wir stimmen euch also auf den Besuch des russischen Präsidenten ein. Die Russen sind reich, verwöhnt, feiern gerne Party, haben keine Tischmanieren, sind aufgetackelt und trinken immer Vodka - wer kennt sie nicht, diese Klischees?!? Doch stimmen sie wirklich? Wie sind die Russen wirklich? Wir sprechen mit Russinnen, klären wie wichtig die Russen für Luzern Tourismus sind, gehen in den Russisch-Kochkurs (die Rezepte dazu gibts unten an der Seite zum Downloaden) und lernen natürlich russisch! Wann? Bis zum nächsten Mittwoch bei Radio Pilatus, wenns heisst: Die Russen kommen...!

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 07:55