Die Schweiz ist im Finale vom Eurovision Song Contest 2011

12. Juni 2015, 10:05 Uhr

Die Schweiz steht überraschend im Final des Eurovision Song Contests in Düsseldorf. Die Basler Sängerin Anna Rossinelli hat im Halbfinal gestern Abend mit ihrem Song „In love for a while“ offenbar überzeugt und qualifizierte sich für den Final am Samstag. Es ist das erste Mal seit 2006, dass die Schweiz den Halbfinal des Eurovision Song Contests übersteht. In den vergangenen Jahren waren namhafte Künstler wie DJ Bobo, Lovebugs oder Michael von der Heide gescheitert.

Im Halbfinal gestern Abend traten 19 Länder an und 10 schafften den Einzug in den Final. Qualifiziert för den Final sind:

SCHWEIZSerbienRusslandGeorgienFinnlandIslandUngarnLitauenAserbaidschanGriechenland

Der 2. Halbfinal ist am Donnerstag, der Final am Samstag. Bereits Qualifiziert sind: Deutschland, England, Frankreich, Italien und Spanien.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 10:05