Divertimento räumen am 36. Prix Walo ab

12. Juni 2015, 09:05 Uhr

Grosser Jubel bei Jonny Fischer und Manu Burkart vom Zuger Cabaretduo Divertimento. Sie siegten am Sonntag Abend bei der Verleihung des 36. Prix Walo nicht nur in der Kategorie Kabarett/Comedy, sondern wurden als Highlight obendrauf sogar noch zu den Publikumslieblingen erkoren. «Das ist unglaublich! Das hätten wir nie gedacht! Jetzt gehen wir so richtig feiern», sagten Divertimento nach der Verleihung gegenüber Radio Pilatus. Der Prix Walo, der Preis der Schweizer Unterhaltungsszene, wurde im Seedamm Plaza & Swiss Casinos in Pfäffikon SZ in insgesamt 10 Kategorien vergeben. Hinzu kam der Ehren Prix Walo, der in diesem Jahr gleich zwei Mal vergeben wurde: An die beiden Radiolegenden Ueli Beck und Elisabeth Schnell.

Alle Gewinnerinnen und Gewinner:

Pop/Rock: SevenSchlager/Volkstümlicher Schlager: Yasmine-MélanieDJ/Hip Hop: GreisNewcomer: Lea LuKabarett/Comedy: DivertimentoFilm: Die StandesbeamtinTheater/Musical: Die kleine NiederdorfoperSchauspielerin/Schauspieler: Erich VockTV-Produktion: La Bohème im Hochhaus/SFPublikumsliebling: DivertimentoEhren Prix Walo: Ueli Beck und Elisabeth Schnell

Die Show dauerte rund drei Stunden und wurde von verschiedenen Showblöcken, unter anderem einem Auftritt von Fabienne Louves umrahmt. Zu reden gab neben de Preisen vor allem die Aschewolke. Wegen dieser hatte etwa Erich Vock eine 19-stündige Autofahrt hinter sich oder andere wie etwa Schauspieler Carlos Leal konnten gar nicht erst kommen.

Sarah Bischof war für Radio Pilatus am Prix Walo. Alle Stimmen davon gibts am Montag bei Radio Pilatus. Und um 14h erwarten wir die grossen Abräumer Divertimento bei Maik Wisler.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 09:05