Emil Steinberger bei Schawinski

12. Juni 2015, 11:45 Uhr
Niccel und Emil Steinberger mit Maik Wisler aus der Radio Pilatus Morgenshow (Mitte).

Emil Steinberger war am Montagabend in der Fernsehshow «Schawinski» im Schweizer Fernsehen. Der grösste Kabarettist der Schweiz stand für einmal nicht auf der Bühne um Witze zu machen, sondern er sprach über sein Leben.

Ein grosses Thema war seine Lebenserfahrung. Emil Steinberger wird im nächsten Jahr am 6. Januar 80 Jahre alt. «Ich realisiere mein Alter gar noch nicht, erst letztens im Bett ist mir die Zahl 80 in den Sinn gekommen und ich kann mir das nicht vorstellen, dass ich schon so alt bin. Ich fühle mich viel jünger.»

Zu seinem Geburtstag gibt Emil übrigens im KKL Luzern im nächsten Jahr im September ein grosses Bühnen Comeback. Die zwei Vorstellungen sind schon restlos ausverkauft. Radio Pilatus hat die letzten zwei Karten für euch reserviert und verlost diese im Jahr 2013.

9. März 2020 - 19:32

(1) Emil bei Schawinski im SF

Gina De Rosa
9. März 2020 - 19:32

(2) Emil bei Schawinski im SF

Gina De Rosa
veröffentlicht: 2. Oktober 2012 09:44
aktualisiert: 12. Juni 2015 11:45