Facebook löscht Likes von inaktiven Accounts

12. Juni 2015, 13:55 Uhr
Frühlingsputz beim Social-Media-Unternehmen
© zVg
Frühlingsputz beim Social-Media-Unternehmen

Das Social-Media-Unternehmen Facebook macht schon einmal einen Frühlingsputz. Das Unternehmen löschte nämlich am Donnerstag inaktive Accounts oder auch sogenannte «Fake-Accounts», also falsche Profile.

Wer verliert die meisten Likes?

Diese Massnahme bedeutet auch für alle Fan-Seiten, dass alle ihre inaktiven «Liker» per sofort gelöscht werden. Dies betrifft vor allem auch Fan-Seiten, welche Likes gekauft haben. Alle jene werden genau so von der Bildfläche verschwinden. Wer also in den nächsten Tagen einige Tausende oder gar Zehntausende Fans weniger auf Facebook hat, dem ist der Spott schon mal vorprogrammiert.

Alle wichtigen Informationen dazu hört ihr am Freitagmorgen in der Radio Pilatus Morgenshow bei Selina Linder.

Facebook löscht inaktive Accounts

Selina Linder & Boris Macek
veröffentlicht: 13. März 2015 06:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:55