Frau Honegger plaudert mit Maik Wisler über die Weihnachtszeit

12. Juni 2015, 09:30 Uhr

Sie kennen sich seit über einem Jahr: Unser Morgenshow-Moderator Maik Wisler und Frau Honegger aus Luzern. Durch einen Zufall sind die beiden in Kontakt gekommen: Frau Honegger wollte sich im Sommer 2009 beim Schweizer Fernsehen beschweren, dass von den Tour de Suisse-Etappen bloss die letzte Stunde live am TV übertragen wird. Da sie die Telefonnummer nicht kannte, erkundigte sie sich bei Radio Pilatus. Maik Wisler und Roman Unternährer halfen gerne weiter.

Seither telefonieren Frau Honegger und Maik Wisler regelmässig. Sei es, um über die Reisen von Frau Honegger mit dem SBB-GA zu reden oder um neue Bestellungen für gestrickte Socken aufzunehmen: Maik Wisler findet immer ein spannendes Thema, über welches er mit seiner Kollegin diskutieren kann.

Im Mai 2010 war Frau Honegger bei der Radio Pilatus Music Night mit Dada Ante Portas und Musikern des 21st Century Orchestras im KKL Luzern dabei. Im September 2010 besuchte Frau Honegger Maik Wisler sogar in der neuen Morgenshow auf Pilatus Kulm. Hauptsache Maik geht es gut. Und wenn Frau Honegger mal keine Zeit hat, schickt sie ihren Mann, um einen feinen Kuchen vorbei zu bringen.

Auch in der neuen Radio Pilatus Morgenshow ist Frau Honegger dabei. Sie meldet sich sporadisch um 7.20 Uhr bei Maik Wisler.

Hier geht’s zu den älteren Folgen

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 09:30