Joe Cocker ist tot

27. September 2018, 16:57 Uhr
Die Musiker-Legende starb im Alter von 70 Jahren
© Radio Pilatus AG / Tele 1 AG
Die Musiker-Legende starb im Alter von 70 Jahren

Joe Cocker ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Dies berichtet die englische BBC. Der britische Rockmusiker sei heute seiner Krebserkrankung erlegen. Bekannt wurde Joe Cocker in den 60er-Jahren. Vor allem sein Cover des Beatles-Songs «With A Little Help From My Friends» katapultierte ihn 1968 in die Liga der Legenden. 1969 trat er am legendären Woodstock-Festival auf, Markenzeichen blieb stets seine raue Stimme. Seine Lieder wie «You Are So Beautiful», «You Can Leave Your Hat On», «Unchain my heart» und «Up Where We Belong» erlangten Kultstatus.

9. März 2020 - 11:53

Joe Cocker stirbt mit 70 Jahren

Raphael Reichen
9. März 2020 - 11:53

Reaktionen von Musikern auf den Tod von Joe Cocker

Maik Wisler & Marco Zibung
veröffentlicht: 23. Dezember 2014 09:03
aktualisiert: 27. September 2018 16:57