Juhui, wir sind im Lager!

12. Juni 2015, 03:25 Uhr

Für einmal nicht nur mit der eigenen Schar ins Lager, sondern gleich mit dem ganzen Kanton! Das hat sich in diesem Jahr der Kanton Zug gedacht und rund 800 Kinder, LeiterInnen und HelferInnen nach Sigigen in der Gemeinde Ruswil ins Kantonale Sommerlager geschickt. Und dort ist einiges los: In einer richtigen Zeltstadt wird gebastelt, gespielt, gesungen...alles, was man eben in einem Lager so macht.

Auch Susi und Peter sind dabei und schauen den Kids auf die Finger und erzählen vor allem ihre Geschichten von früher. Sie waren ja noch beim Gründungsjahr vor 75 Jahren mit dabei.

Ob die Kinder nach einer Woche noch saubere Kleider haben und was sie so erleben, hört ihr morgen in der Radio Pilatus-Morgenshow Andyamo

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 03:25