Läbeszeiche von Florian Ast bei Andyamo
Der Mundart-Rocker Florian Ast war bei Andyamo zu Besuch. Im Gepäck hatte er seine neue CD «Läbeszeiche». Darauf sind elf Songs, unter anderem die neuste Single «I mache d'Ouge zue». Dieser Song hat eine ganz spezielle Bedeutung. Es sei der Song für sein Grosi, das vor einem Jahr gestorben sei, erzählte Florian Ast in der Radio Pilatus-Morgenshow Andyamo. Nach über zwei Jahren Pause ist er also wieder zurück.
Florian Ast hat einen speziellen Bezug zur Zentralschweiz. Seit fast fünf Jahren wohnt er in Obwalden. Er schätze die Nähe zu Bern und Zürich, den tiefen Steuersatz und den Blick auf den Sarnersee, meinte Florian Ast. Übrigens Luzern ist für ihn nach Bern ganz klar die zweitschönste Stadt der Schweiz. Wenn er mal in Luzern sei, gehe er gerne shoppen, er sei ein richtiger Shopper, meinte der 31-jährige.
Seine neue CD «Läbeszeiche» gibt es seit dem 5. Januar zu kaufen. Am 17. März wird er für das zweite Konzert seiner Läbeszeiche-Tour nach Emmenbrücke kommen und im Zentrum Gersag auftreten.