Ostern: Warum legen Hühner braune oder weisse Eier?

11. Juni 2015, 16:45 Uhr
bemalte und beklebte Osteier
© Radio Pilauts

Hattet ihr heute schon Eier auf dem Frühstückstisch oder habt ihr schon die ersten Ostereier bemalt? Der Ostersonntag am 8. April kommt ja schon bald.

Wir haben uns gefragt: Warum legen Hühner eigentlich braune und weisse Eier? Maik Wisler von der Radio Pilatus Morgenshow ging der Sache auf den Grund. In den Strassen von Luzern gab es viele lustige Antworten zu diesem Thema.

Auch beim Eierproduzenten Lüchinger + Schmid AG gibt es viel zu tun. Die Nachfrage nach Eiern steigt vor Ostern immer überproportional. Wie sie mit der grossen Nachfrage umgehen, dies hört ihr um 7.10 Uhr ebenfalls bei Maik Wisler in der Radio Pilatus Morgenshow.

13. März 2020 - 10:50

Braune oder weisse Eier: Experte erklärt

Andrea Stoll
13. März 2020 - 10:50

Sind es die Hühnerohrläppli oder nicht?

Andrea Stoll
13. März 2020 - 10:50

Braune oder weisse Eier: der Experte klärt auf

Andrea Stoll
veröffentlicht: 29. März 2012 06:18
aktualisiert: 11. Juni 2015 16:45