Radio Pilatus Comedy Night: Grandioses Finale im KKL

12. Juni 2015, 12:30 Uhr
Das Publikum und die Comedians waren begeistert

1 Bühne - 1 Abend - 5 Comedians. In diesen Genuss kamen gestern alle, welche an der Radio Pilatus Comedy Night im KKL waren.

Beim grossen Finale gab es zuerst einen Auszug aus dem Programm Miss Erfolg von Ex-Miss Schweiz Stéphanie Berger. Sie zog sich auf der Bühne immer mal wieder um und begeisterte mit viel Charme und Direktheit und brachte das Publikum dazu beim Schlussapplaus mit den Füssen zu poltern.

Danach ging es weiter mit viel lustiger aber durchaus guter Musik von Johnny Burn. Der Asiate aus Süd-Ost Malters begeisterte durch seine Geschichten, welche er dann immer wieder in lustige Songs verpackte. Am Ende zog er sich bei seinem Mister Schweiz Song sogar noch aus und tanzte in Glitzerstrumpfhosen.

Nach der Pause las Anet Corti aus ihrem Tagebuch hervor. Als scheue Sekretärin Betty Böhni schreibt sie über Roger Federer und Tiger Woods in ihr Tagebuch. Mit ihren Liebesbriefen möchte sie dann gerne endlich bei einem der Herren landen.

Den krönenden Abschluss machte der Emmenbrücker Sergio Sardella. Er gewann zwei Mal den Swiss Comedy Award und zeigte, dass er auch die Luzerner völlig im Griff hat. Auch bei ihm gab es tosenden Applaus und wieder polterten die Füsse der Zuschauer und Zuschauerinnen.

Durch den Abend geführt hat übrigens der Zuger Comedian Michael Elsener. Er sagte nicht nur seine Berufskollegen an, er zeigte auch selber Nummern aus seinem Programm. Wir sagen nur: Bostic Besich.

Wie das grosse Finale der Radio Pilatus Comedy Night im KKL war, dies hört ihr am Sonntag bei Nicole Marcuard und Raphael Muff.

15. März 2020 - 20:15

Comedy Night: Grandioses Finale im KKL

Nicole Marcuard
15. März 2020 - 20:15

Comedy Night: Grandioses Finale Teil 2

Nicole Marcuard
veröffentlicht: 14. April 2013 02:21
aktualisiert: 12. Juni 2015 12:30