Sascha Ruefer auf Marathon-Kurs | Radio Pilatus

Sascha Ruefer auf Marathon-Kurs

11. Juni 2015, 17:25 Uhr

Der SF-Moderator Sascha Ruefer hat seiner Faulheit den Kampf angesagt. Bereits im Oktober hat er sich für den Lucerne Marathon angemeldet und via Radio Pilatus Läuferkollegen gesucht. Und gefunden. Aber damit ist es nicht gemacht. Jetzt beginnt das harte Training.

Damit Sascha Ruefer optimal trainieren kann, hat er sich gestern im Athleticum Emmen beraten lassen. Er liess sich die Füsse messen und erklären, wie ein Läuferschuh richtig gebunden wird. Es folgte die Beratung zu Socken, zum Schichtenprinzip bei der Kleidung und zu nahtloser Unterwäsche.

Sascha Ruefer zeigte sich nach der Shoppingtour zufrieden, ist sich aber bewusst: „Neue Schuhe und neue Kleider machen aus mir noch keinen guten Läufer.“ Dies seien zwar optimale Voraussetzungen, aber laufen müsse er selber. Und dies müsse er als Fussballer zuerst lernen.

Radio Pilatus begleitet Sascha Ruefer weiterhin auf dem Weg zu seinem ersten Marathon. Nächster Halt: Gesundheitscheck im SPZ Nottwil Ende Januar.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 11. Juni 2015 17:25