Stefan aus Adlige besteht Mutprobe an der Määs

12. Juni 2015, 09:35 Uhr

Zürigeschnetzeltes, Kaffe und Dessert zum Zmittag und anschliessend auf die schnellsten Bahnen an der Määs - kein Problem für Stefan aus Adligenswil. Radio Pilatus suchte am Dienstag jemanden, der oder die sich auf alle Bahnen an der Määs traut. Stefan entpuppte sich dabei als unseren Mann. Er ist durchaus ein «Verrückter» - hat von Bungeejumping über Fallschirmspringen bis hin zu den verrücktesten Bahnen in Amerika schon alles getan.

Am Mittwoch Nachmittag hiess es dann für ihn zu beweisen, was er uns versprach. Bewaffnet mit einem Couvert voll Fahrchips für alle Bahnen ging er mit Radio Pilatus-Reporterin Sarah Bischof an die Määs. Auf dem Putschi-Auto gabs für Sarah bereits ein paar blaue Flecken, das anschliessende Funhouse war zu harmlos, also gings an den Härtetest. Stefan wagte sich auf alles - egal ob den Polypen oder die Sensation, das Monster. Wobei zugegeben bei 45 Metern Höhe und 100 Kilometern pro Stunde wurde auch Stefan etwas mulmig.

Wie er sich auf dem Monster machte und welches Problem beim Ponyreiten entstand, du hörst es am Donnerstag in der Radio Pilatus-Morgenshow.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 09:35