Stefan Gubser: Tatort-Schauspieler live im Open Air Kino

15. Juli 2015, 06:53 Uhr
Gubser verlängerte seinen Vertrag für weitere drei Jahre
9. März 2020 - 11:29

Tatort: Stefan Gubser live im Open Air Kino Luzern

Roman Unternährer

Tatort-Kommissar Reto Flückiger alias Stefan Gubser war gestern Abend live im Open Air Kino Luzern, als die neuste Luzerner Tatort-Folge mit dem Titel «Schutzlos» gezeigt wurde. Er stand Red und Antwort und bestätigte dabei, dass er seinen Vertrag um weitere drei Jahre verlängert hat.

Normalerweise werden Tatort-Filme am Sonntagabend gezeigt. Doch gestern Dienstag war alles anders. Im Open Air Kino Luzern wurde die neuste Folge mit dem Titel «Schutzlos» gezeigt. Das Publikum erschien zahlreich. Als Höhepunkt wurde unmittelbar vor dem offiziellen Filmstart Schauspieler Stefan Gubser interviewt. Der Zürcher ist seit August 2011 zweimal pro Jahr als Luzerner Tatort-Kommissar zu sehen.

Vertrag um drei Jahre verlängert

Gubser erzählte, wie ihm die Stadt Luzern und der Vierwaldstättersee gefallen. «Ich bin eine richtige Wasserratte. Ich bin gerne auf dem See und im See, und deshalb gefällt mir Luzern ausserordentlich», sagte er im Interview mit Radio Pilatus.

Zudem gab Stefan Gubser bekannt, dass er kürzlich seinen Vertrag für die Rolle als Tatort-Kommissar um weitere drei Jahre verlängert hat. Somit sollte er dem Publikum in dieser Rolle bis mindestens im Sommer 2019 erhalten bleiben.

Tatort heute in Aarau, morgen beim Schloss Heidegg

Wer die neuste Luzerner Tatort-Folge noch nicht gesehen hat, kann sie heute und morgen sehen. Heute wird der Film im Open Air Kino Aarau gezeigt, morgen im Open Air Kino beim Schloss Heidegg. An beiden Orten wird Stefan Gubser erneut persönlich anwesend sein.

Reto Flückiger (Stefan Gubser) bricht im aktuellen Tatort zusammen. Liz Ritschard (Delia Mayer, Mitte) ist besorgt.
© SRF/Daniel Winkler
veröffentlicht: 15. Juli 2015 05:05
aktualisiert: 15. Juli 2015 06:53