Tanzende Promis am Luzerner Neujahrsball im KKL
Am Samstag fand im KKL der dritte Luzerner Neujahrsball statt. Promis wie Hollywood-Star Christopher Lee, Miss Schweiz Christa Rigozzi und TV-Moderator Sascha Ruefer erwiesen Luzern die Ehre. In ihren schönsten Kleidern stolzierten sie über den roten Teppich vor dem KKL. Drinnen erwartete die rund 250 Gäste ein Gourmet 5-Gänger, sowie ein Ballabend mit dem Wiener Opernball Orchester. Moderiert wurde der Abend von der Ex-Miss Schweiz Melanie Winiger.
Nachdem der Ball von 16 Debütantenpaaren einer Luzerner Tanzschule eröffnet wurde, trauten sich auch einige Promis auf die Tanzfläche - bei einigen jedoch mit mässigem Erfolg. Ex-Tourismusdirektor Kurt H. Illi erinnerte sich dabei an sein Missgeschick mit Shawn Fielding beim letztjährigen Neujahrsball, als er ihr auf den Fuss trat. Luzerns Stadtpräsident Urs W. Studer verriet derweil, dass ihm beim Walzer vor lauter Drehen schwindlig werde.
Im Mittelpunkt des Abends stand neben Essen, Tanz und schönen Kleidern die Charity-Tombola. Der Erlös dieser Tombola ging an ein Unicef-Projekt für Mädchenschulen in Indien. Aus diesem Grund kam extra aus London Hollywood-Star und Unicef-Botschafter Christopher Lee nach Luzern. Er verriet, dass er ab Montag in England einen neuen Film drehe und ihm Luzern sehr gefalle. Neben Unicef-Botschafter Kurt Aeschbacher hatte Christa Rigozzi die Ehre am Tisch des 84-jährigen sitzen zu dürfen.