Tatort - der Kultkrimi nun auch aus Luzern

12. Juni 2015, 10:20 Uhr

Der erste Luzerner Tatort erfreute gestern das Publikum im Hotel Schweizerhof. Für das Public Viewing haben viele das Sofa gegen einen roten Samtstuhl im Luzerner Traditionshotel eingetauscht. Auf Grossleinwand konnten unter anderem die geladenen Gäste wie Stadtpräsident Urs W. Studer oder der Tourismusdirektor Marcel Perren den Luzerner Tatort das erste Mal sehen. Das Publikum war vom Tatort begeistert. Ob der Luzerner Bahnhof, das Tribschenqaurtier oder auch der Vierwaldstättersee - im ersten Luzerner Tatort gibt es ganz viel von der schönsten Stadt der Welt zu sehen.

Stimmen zur Premiere des ersten Luzerner Tatorts gibt es am Montagmorgen bei Maik Wisler in der Radio Pilatus Morgenshow. Der Hauptdarsteller Stefan Gubser war ebenfalls im Hotel Schweizerhof an der Premiere und erzählte über die Dreharbeiten.

Wie hat euch der erste Luzerner Tatort gefallen? Postet eure Meinung auf der Radio Pilatus Facebook Seite.

Ihr habt den Tatort «Wunschdenken» noch nicht gesehen? Im Internet könnt ihr ihn von 20.00 bis 06.00 Uhr anschauen. Hier geht es zur Schweizerdeutschen Version, und hier gelangt ihr zur Hochdeutschen Version.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 10:20