Theatersport bei Andyamo

12. Juni 2015, 05:50 Uhr

Auch schon mal ganz spontan nicht gewusst wie in einer Situation reagieren? Und im Nachhinein gedacht „ach hätt ich doch“? Nicht so schlimm, kann doch mal passieren. Können wir uns leisten. Bei Reto Bernhard von der Theatersportgruppe „Improphil“ sieht das anders aus. Wenn er mit seinem Team auf der Bühne steht muss er blitzschnell auf Inputs aus dem Publikum reagieren können und daraus eine bezaubernde Geschichte oder ein Gedicht basteln. Gelingt es gibt’s Punkte. Gelingt es nicht wird wohl die Gegenmannschaft am Ende des Abends den Sieg mit nach Hause nehmen.

Reto Bernhard, Gründungsmitglied, Spieler und künstlerischer Leiter einer der ältesten Theatersportgruppen „Improphil“ war heute Morgen bei Andyamo zu Besuch und versuchte seinen Sport im Radio auszuüben. Und wir würden sagen – auch ohne einen Gegner gehabt zu haben – er hat gewonnen. Aus zwei spontanen Begriffen von Hörerinnen hat er im Nu eine lustige Geschichte gemacht. Diesmal hat’s funktioniert. Improvisationstheater kann aber gut auch mal in die Hose gehen. Wie das dann aussieht auf der Bühne kann man erleben, morgen Abend im Kollegi Stans im Rahmen von „Stans lacht“. Tickets gibts noch – um 20.00 Uhr geht’s los.

Stans lacht

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 05:50