Mick Jagger muss sich Herzoperation unterziehen

2. April 2019, 07:13 Uhr
Die Rolling Stones verschieben ihre Tournee in den USA und Kanada
Die Rolling Stones verschieben ihre Tournee in den USA und Kanada

Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger muss sich Medienberichten zufolge einer Herzoperation unterziehen. Das Magazin «Rolling Stone» berichtete am Montag, bei dem 75-Jährigen müsse eine Herzklappe ersetzt werden.

Laut der Website «Drudge Report» wird der Sänger am kommenden Freitag in New York operiert. Die Rolling Stones hatten am Samstag bekanntgegeben, dass sie wegen gesundheitlicher Probleme Jaggers ihre Tournee in den USA und Kanada verschieben. Der Sänger brauche eine «medizinische Behandlung», erklärte die britische Rockband, ohne Details zu nennen. Jagger schrieb auf Twitter an seine Fans: «Ich hasse es wirklich, euch so hängen zu lassen.»

Die Rolling Stones hatten eigentlich von April bis Juni 17 Konzerte in den USA und Kanada spielen wollen. Der achtfache Vater, fünffache Grossvater und einfache Urgrossvater Jagger ist trotz seines Alters für seine energiegeladenen Bühnenshows bekannt.

Quelle: SDA

veröffentlicht: 2. April 2019 06:26
aktualisiert: 2. April 2019 07:13