Michèle und Patrick aus Ruswil
Wir sind Michèle und Patrick Wicki aus Ruswil. Mittlerweile sind wir eine vierköpfige junge Familie. Im Jahr 2017 haben wir bereits geheiratet – standesamtlich. Jedoch war ich da zwei Wochen vor der Geburt unseres Sohnes. Dementsprechend sah ich auch aus: hochschwanger, dick und aufgedunsen. Der Ehering ging gerade noch so über meinen Ringfinger. Eigentlich konnte ich die Hochzeit ganz und gar nicht wirklich geniessen.
Aufgrund dessen haben wir uns entschieden, die Hochzeit zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal richtig zu wiederholen. Aber diesmal mit allem Drum und Dran sowie einem wunderschönen Brautkleid. Ohne dicken Babybauch, dafür aber mit Wein. Dieser Wunsch ging bis heute nicht in Erfüllung.
Mein Mann Patrick hatte am 8. Mai 2021 einen sehr schweren Skiunfall. Die Prognosen waren schlecht. Wie durch ein Wunder hat Patrick alles durchgestanden und überlebt. Unsere kleine Tochter war da erst acht Monate alt. Den schweren Schicksalsschlag mussten wir annehmen. Ein ganzes Jahr war Patrick in der Reha in Basel – weg von mir und seinen Kindern.
Nun ist es bereits vier Jahre her, und Patrick hat sich zurück ins Leben gekämpft. Unsere Liebe ist stärker geworden durch diesen Schicksalsschlag. Der Satz „In guten sowie in schlechten Zeiten“ hat uns auf dem schwierigen Weg zurück ins Leben immer wieder begleitet.
Es wäre für uns so wahnsinnig schön, wenn wir diesen unglaublich tollen Preis gewinnen dürften – als Zeichen unserer Liebe. Wir haben es geschafft und schauen positiv in ein langanhaltendes Eheleben.
Michèle und Patrick Wicki