In eigener Sache

Radio Pilatus bleibt Nummer 1 aus der Zentralschweiz

21. November 2023, 13:27 Uhr
Die Radio Pilatus Morgenshow-Crew
Wir sagen Danke!!! Unter den Zentralschweizer Privatradiosendern ist und bleibt Radio Pilatus die Nummer eins. Dies belegen die neusten Hörerzahlen zum zweiten Halbjahr 2022. Auch in der Deutschschweiz bleibt Pilatus top platziert, zusammen mit Radio 24 an der Spitze.

Radio Pilatus gehört weiterhin zu den erfolgreichsten Privatradiosendern im Land. Das Hitradio aus Luzern bleibt die Nummer eins in der Zentralschweiz und ist in der Deutschschweiz mit 227'000 Hörerinnen und Hörern (Nettoreichweite, 24h, Montag bis Freitag, 15+) direkt hinter dem Schwestersender Radio 24 (231'000) aus Zürich platziert.

Nimmt man den Durchschnittswert von Montag bis Sonntag, liegt Radio Pilatus (221'000) gemäss den neusten Zahlen von Mediapulse im zweiten Halbjahr 2022 sogar knapp vor Radio 24 (219'000). Besonders erfreulich auch: Radio Pilatus erreicht in der Deutschschweiz Marktanteile von über 3 Prozent! Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren Hörerinnen und Hörern!

Starke Radiosender aus dem Hause CH Media

Radio Pilatus ist also zusammen mit Radio 24 an der Spitze. Die beiden Sender von CH Media sind die reichweitenstärksten Privatradios im Land und auch in ihren jeweiligen Regionen sind die beiden Radiosender die unangefochtene Nummer eins. Überhaupt läuft es gut für die Radiostationen von CH Media: Von Juli bis Dezember 2022 konnten im Schnitt 1,3 Millionen Hörerinnen und Hörer erreicht werden. Damit belegt das Unternehmen die Spitzenposition auf dem Schweizer Privatradiomarkt.

«Hoffen, an Erfolge anzuknüpfen»

Florian Wanner, Leiter Regionale Elektronische Medien Entertainment bei CH Media, sagt dazu: «Ich freue mich sehr über die positive Entwicklung unserer Radiosender. Dank gebührt dem ganzen Team.» Und auch Roger Elsener, Geschäftsführer Entertainment bei CH Media, zeigt sich glücklich: «Mit unserem breiten Radio-Portfolio sind wir überzeugt, 2023 an diesen Erfolgen anknüpfen zu können.»

Quelle der Radiodaten: Mediapulse Radio Data, Zeitraum: 01.07.2022 – 31.12.2022. MO-FR/ MO-SO, 24h, 15+

Quelle: Radio Pilatus
veröffentlicht: 11. Januar 2023 19:46
aktualisiert: 21. November 2023 13:27