Wir bedanken uns!

Radio Pilatus ist neu das meistgehörte Privatradio der Schweiz

13. Juli 2022, 12:59 Uhr

Quelle: PilatusToday

Zum ersten Mal in seiner fast 39-jährigen Geschichte ist Radio Pilatus das meistgehörte Privatradio der Deutschschweiz. Täglich schalten knapp 224'000 Hörerinnen und Hörer Pilatus ein. Damit löst das Zentralschweizer Radio den bisherigen Spitzenreiter aus Zürich ab.

Das ganze Radio Pilatus-Team sagt Danke! Vor 38 Jahren, 7 Monaten und 12 Tagen ging Radio Pilatus zum ersten Mal onair. Seit dem 1. Dezember 1983 hört die Zentralschweiz die beste Musik und seit heute ist Radio Pilatus nun das meistgehörte Privatradio der Deutschschweiz. Das zeigen die neusten Zahlen von Mediapulse.

In der ersten Jahreshälfte 2022 hörten von Montag bis Freitag täglich knapp 224'000 Hörerinnen und Hörer* Radio Pilatus. Damit überholt das Zentralschweizer Radio den bisherigen Spitzenreiter Radio 24, welcher wie Pilatus zu CH Media gehört. «Mit konsequenter Umsetzung der Strategie und dem grossen Engagement, viel Herzblut und Leidenschaft des Zentralschweizer Radioteams erreichte Radio Pilatus die Spitze der Schweizer Privatradiostationen", so Florian Wanner, Leiter Radio CH Media.

1,2 Millionen hören CH Media Sender

Neben Radio Pilatus und Radio 24 schafft es erstmals seit 10 Jahren auch Radio Argovia wieder aufs Treppchen. Damit werden die drei meistgehörten Privatradios der Schweiz allesamt von CH Media gestellt. Zusammen mit den weiteren Radiostationen von CH Media (u.a. Radio FM1, Bärn1, Radio 32 oder Flashback FM) durfte das Unternehmen total täglich mehr als 1,2 Millionen Hörerinnen und Hörer mit ihrem Programm unterhalten.

«Unsere Radiosender entwickeln sich allesamt sehr erfreulich», fasst Florian Wanner zusammen. «Dies ist nicht nur unserer stetigen Innovationskraft und unseren attraktiven Programminhalten zu verdanken, sondern auch dem engagierten Team, welches hinter jedem erfolgreichen Sender steht. Besonders freut mich, dass Radio Pilatus erstmals den ersten Platz in der Deutschschweizer Privatradio-Charts erklommen hat.»

Wir sagen Danke! Das gesamte Team von Radio Pilatus freut sich, dass so viele von euch jeden Tag unseren Sender einschalten und wir geben weiter Vollgas, damit ihr die beste Musik, die beste Unterhaltung und den besten Service mit kompakten und kompetenten News bekommt.

(red.)

*Quelle: Mediapulse Radiopanes 1. HJ 2022, Deutschschweiz, 15+, Mo-Fr

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 13. Juli 2022 13:00
aktualisiert: 13. Juli 2022 13:00