Vernetzt: Was wir von der CES in Las Vegas erwarten dürfen

8. Januar 2017, 13:15 Uhr
Die Technikmesse feiert das 50 Jahre Jubiläum

Für die grösste Technikmesse der Welt in Las Vegas hat sich das deutsch-schweizerische Smart Home Unternehmen digitalSTROM einiges vorgenommen. Es zeigt dort den humanoiden Roboter «Pepper», welcher im Haushalt bei Alltagsaufgaben wie Kaffee kochen helfen soll. Er wird nicht der Einzige sein, welcher an der CES für Aufsehen sorgen will.

Smart Homes sind dabei nur eines der Themenfelder an der bunt gemischen CES. Mittlerweile wird die Messe auch von den Autoherstellern rege benutzt, um neue, vernetzte oder selbstfahrende Studien vorzustellen. Um die 50 Firmen zeigen dieses Jahr neue Virtual Reality Produkte und auch Internet of Things (IoT) ist mittlerweile ein Traditionsthema der Messe. Rund 170'000 Fachbesucher werden erwartet zur Jubiläumsmesse dieses Jahr. Seit 1967 gibt es die Messe, die damals allerdings noch in New York stattfand. Aber auch gebogene und smarte 4K OLED Fernseher wird es zuhauf zu sehen geben. Genauso wie neue Notebooks, Smartphones, Tablets und Gadgets wie Drohnen, Smartwatches oder Fitnessarmbänder.

9. März 2020 - 14:38

CES: Dieses Jahr zum 50. Mal in Las Vegas

Boris Macek
veröffentlicht: 8. Januar 2017 13:15
aktualisiert: 8. Januar 2017 13:15