Gegen Sommerhitze

Radio Pilatus auf Abkühlungs-Mission: Sogar die Feuerwehr Stadt Luzern profitiert

Noah Zimmermann, 23. August 2023, 20:03 Uhr

Quelle: PilatusToday / David Migliazza

Es ist gerade ganz schön heiss! Deshalb war Radio Pilatus heute den ganzen Tag auf Abkühlungs-Mission und sorgte dafür, dass das Pilatusland trotz der Sommerhitze zu einer Erfrischung kam. Wie die Aktion lief, seht ihr im Video.

Aus dem ganzen Pilatusland meldeten sich heute Menschen, die gerne eine Abkühlung wünschten. Ob im Garten, auf der Baustelle oder in einem Büro ohne Klimaanlage. Das Reporterteam mit Selina Linder und Noah Zimmermann war unterwegs und brachte kühle Getränke vorbei.

Auch die Feuerwehr Stadt Luzern bat um Erfrischung:

Unser Reporterteam eilte mit Abkühlung zur Feuerwehr Stadt Luzern.
© PilatusToday

5000 Getränkeflaschen standen bereit. Neben Wasser gab es auch Kolawasser und andere Erfrischungsgetränke von Knutwiler. Über die Nacht wurden die Flaschen im Lager der Schürch Getränke AG in Rothenburg gelagert und gekühlt.

Die Getränkeflaschen werden gekühlt.

© Zur Verfügung gestellt

(red.)

Quelle: Radio Pilatus
veröffentlicht: 23. August 2023 06:58
aktualisiert: 23. August 2023 20:03