Autobahn A14

Dreifach-Crash bei Blegikurve führte zu Verkehrschaos im Feierabend

Benjamin Netz, 4. Oktober 2023, 08:14 Uhr
Die Überholspur auf der A14 nahe der Blegikurve war zeitweise gesperrt.
Am Dienstagabend hat sich im dichten Feierabendverkehr auf der A14 in Richtung Zürich ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Eine Person wurde zur Abklärung in ein Spital eingeliefert.

Kurz vor 17:45 Uhr bemerkte eine 19-jährige Lenkerin unmittelbar vor der Blegikurve zwischen Zug und Lindencham zu spät, dass das vor ihr fahrende Fahrzeug abbremste und krachte in dessen Heck.

Ein hinter der 19-Jährigen fahrender 42-jähriger Mann realisierte den Unfall ebenfalls zu spät und fuhr in die inzwischen auf der Überholspur zum Stillstand gekommenen Autos auf.

Der Beifahrer der 19-jährigen Frau wurde mit leichten Verletzungen zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Die anderen Involvierten blieben unverletzt. An zwei der drei beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Der Unfall führte dazu, dass die Überholspur zeitweise blockiert war, sodass im Feierabendverkehr ein langer Rückstau entstand, ehe die Fahrzeuge von einem Abschleppdienst abtransportiert wurden und die Unfallstelle von der Polizei geräumt war.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 4. Oktober 2023 08:06
aktualisiert: 4. Oktober 2023 08:14