Neue Marktwerte

Ardon Jashari immer teurer – so wertvoll sind die FCL-Stars

Vanessa Zemp, 7. Juni 2023, 17:44 Uhr
Viele FCL-Spieler wie Captain Ardon Jashari (links) und Severin Ottiger (2.v.r.) sind immer mehr wert.
© Imago/KEYSTONE
Das Fussballportal «transfermarkt.ch» hat die Marktwerte der Super-League-Spieler neu geschätzt. Nach der abgelaufenen Saison sind beim FC Luzern gleich mehrere Spieler massiv mehr wert.

Im Vergleich zu den derzeit wohl besten Fussballern der Welt wie Kylian Mbappé (180 Millionen Euro) und Erling Haaland (170 Millionen Euro) gehören die FCL-Spieler in Sachen Marktwert zwar noch immer zu den «Schnäppchen». Dennoch sind einige Luzerner in der neusten Marktwert-Schätzung des Fussballportals «transfermarkt.ch» deutlich mehr wert als noch bei der letzten Schätzung.

Ardon Jashari kommt mittlerweile auf einen Marktwert von 7,5 Millionen Euro.

© KEYSTONE/Philipp Schmidli

Mit Abstand am wertvollsten ist Ardon Jashari mit einem geschätzten Marktwert von 7,5 Millionen Euro. Der FCL-Captain ist also um 1,5 Millionen Euro teurer geworden. Der zweitteuerste FCL-Spieler ist Verteidiger Marco Burch mit 4 Millionen Euro. Sein Marktwert bleibt seit der letzten Schätzung jedoch unverändert.

Marco Burch hat den zweithöchsten Marktwert beim FCL. Er bleibt im Vergleich zum letzten Update aber unverändert.

© KEYSTONE/Philipp Schmidli

Verdoppelt oder gar noch mehr gesteigert haben sich die Marktwerte der beiden Mittelfeldspieler Max Meyer (von 1,5 auf 3 Millionen Euro) und Nicky Beloko (von 1 Million auf 2,4 Millionen Euro).

Hier eine weitere Übersicht von FCL-Spielern mit einem höheren Marktwert:

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 7. Juni 2023 17:28
aktualisiert: 7. Juni 2023 17:44