Zentralschweiz
Luzern

Auto überschlagen: Fahrer auf Drogen baut Unfall in Emmenbrücke

Kanton Luzern

Auto überschlagen: Fahrer auf Drogen baut Unfall in Emmenbrücke

5. September 2023, 15:14 Uhr
In Emmenbrücke überschlug sich auf der Erlenstrasse ein Auto. Der Fahrer war auf Drogen.
© Luzerner Polizei
In Emmenbrücke ist es am Montag im Feierabendverkehr zu einem Unfall gekommen. Ein 39-Jähriger geriet auf der Erlenstrasse mit dem Auto von der Strasse, kollidierte mit einem Strauch und überschlug sich. Dies war jedoch nicht der einzige Unfall, der die Polizei beschäftigte.

Der Unfall in Emmenbrücke ereignete sich um 17.30 Uhr. Der Mann war auf der Erlenstrasse in Richtung Sprengi unterwegs. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, ist nicht bekannt, warum der Mann mit dem Auto von der Strasse abgekommen war. Weil der Drogentest positiv ausfiel, wurde ihm der Führungsausweis abgenommen. Der Mann wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15'000 Franken.

Ein weiterer Autofahrer war am Montag ebenfalls in Emmenbrücke mit rund 1,4 Promille unterwegs. Er kollidierte zuerst mit einer Fussgängertafel, fuhr dann aber weiter. Das beschädigte Auto konnte etwas später von der Luzerner Polizei ausfindig gemacht werden. Der Führerausweis des 46-Jährigen wurde gesperrt.

Kollision in Mosen

Es kam aber nicht nur zu Unfällen in Emmenbrücke. In Mosen beispielsweise wollte eine Autofahrerin, welche von Ermensee in Richtung Beinwil am See unterwegs war, bei der Kreuzung in Mosen geradeaus fahren. Gleichzeitig wollte ein Autofahrer von Beinwil am See herkommend nach links in Richtung Aesch abbiegen. Dabei kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Verletzt wurde beim Unfall am Montagabend niemand.

Eine Autofahrerin und ein Autofahrer kolidierten bei der Kreuzung in Mosen. Verletzt wurde niemand.

© Luzerner Polizei

Roter Traktor in Roggliswil gesucht

In Roggliswil ist es am Montag kurz vor 13.30 Uhr zu einer Streifkollision zwischen einem roten Traktor und einem Auto gekommen. Beim Auto entstand wegen der Kollision ein Totalschaden. Da sich der Traktor mit angehängtem Sähwerk vom Unfallort entfernte, wird nun der Fahrer des Traktors gesucht. Auch sucht die Luzerner Polizei Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben.

Ein roter Traktor und ein Auto hatten in Roggliswil eine Streifkollision. Der Traktorfahrer entfernte sich aber von der Unfallstelle.

© Luzerner Polizei

Hoher Sachschaden in der Stadt Luzern

Kurz vor 1 Uhr kam es am Dienstag auch noch in der Stadt Luzern zu einem Unfall. Ein 32-jähriger Mann stieg zusammen mit einer Frau an der Weggismattstrasse in sein Auto und fuhr los. Dabei verlor er aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug, kollidierte mit einer Hecke sowie einer Betonmauer und einem Eisentor. Verletzt wurde niemand. Der Führerausweis wurde dem 32-Jährigen abgenommen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 80'000 Franken.

Ein Selbstunfall mit hohem Sachschaden hat sich in der Stadt Luzern ereignet.

© Luzerner Polizei

Bereits mehrere Stunden zuvor, mitten im Feierabendverkehr, ist eine Frau mit dem Auto am Ende des Sonnenbergtunnels in den rechtsseitigen Anpralldämpfer geprallt. Der Unfall führte zu längerem Stau. Die Mutter und ihre zehn Monate alte Tochter wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 5. September 2023 15:14
aktualisiert: 5. September 2023 15:14