A2 und A14

Autobrand und Unfall sorgen für Stau im Morgenverkehr

16. März 2023, 13:45 Uhr
Die 27-jährige Fahrerin konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieb unverletzt.
© Zuger Polizei
Autofahrerinnen und Autofahrer brauchten am Donnerstagmorgen viel Geduld auf dem Arbeitsweg. Ein Unfall auf der A2 und ein Autobrand auf der A14 sorgten für Stau im Morgenverkehr.

Auf der Autobahn A2 Basel Richtung Luzern gab es bei der Autobahneinfahrt Rothenburg einen Unfall. Involviert waren drei Fahrzeuge, wie die Luzerner Polizei auf Anfrage von PilatusToday und Tele 1 bestätigt. Wegen des Unfalls war der linke Fahrstreifen aktuell blockiert.

Laut Angaben der Polizei sind beim Unfall zwei Personen leicht verletzt worden. Ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Ebenfalls im Morgenverkehr gab es einen Autobrand auf der Autobahn A14 vor der Ausfahrt Baar. Laut der Zuger Polizei bemerkte die 27-jährige Autofahrerin eine Rauchentwicklung, fuhr auf den Pannensteifen und wählte den Notruf. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Auto bereits in Vollbrand.

Die Stützpunktfeuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

© Zuger Polizei

Der Brand konnte von der Stützpunktfeuerwehr der Stadt Zug rasch gelöscht werden und die Frau blieb unverletzt. Während den Löscharbeiten und dem Abtransport des Autos musste der Verkehr einspurig am Brandort vorbeigeführt werden. Dies führte im Morgenverkehr zu Verkehrsbehinderungen. Die Brandursache ist noch nicht bekannt und wird untersucht. Im Vordergrund steht eine technische Ursache.

Alle Verkehrsmeldungen findest du laufend auf unserer Verkehrseite.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 16. März 2023 08:01
aktualisiert: 16. März 2023 13:45