Luzerner Kantonalbank

Banker und Bar-Gast geraten in Zürich aneinander

15. November 2023, 18:45 Uhr
Bei einer Feier vor der Bar «1Komma7» in Zürich kam es zu einem Streit. Laut einem Bericht soll sich der Ex-Mitarbeiter einer grossen Zürcher Bank mit einem Bar-Gast ein Gerangel geliefert haben.

Die Luzerner Kantonalbank LUKB feierte unweit ihrer Zürcher Filiale im «1Komma7» neben der Tonhalle einen Firmenanlass. Dabei kam es am Donnerstagabend vor der Bar zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, wie «Inside Paradeplatz» schreibt.

Zwei Banker sollen sich in die Haare geraten sein. Mitarbeitende der Luzerner Kantonalbank versuchten offenbar, die beiden Involvierten zu trennen. Es habe sich um geladene Gäste gehandelt, bestätigte ein LUKB-Sprecher den Vorfall.

Involvierter war Vizedirektor einer Bank

Einer der Streithähne war laut «Inside Paradeplatz» ein Banker, der aktuell bei einer Beratungsfirma arbeitet, früher aber Vizedirektor bei einer namhaften Zürcher Bank war. Laut dem Anwaltsteam des Mannes ist dieser bei dem Streit nicht gewalttätig geworden.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 13. November 2023 12:43
aktualisiert: 15. November 2023 18:45