Nach ausführlicher Analyse

«Bin natürlich enttäuscht»: Vertrag mit HCKL-Trainer Kukucka wird nicht verlängert

15. Dezember 2023, 13:16 Uhr
Seit vorletztem Sommer bekleidet Peter Kukucka den Cheftrainerposten beim HC Kriens-Luzern.
Der HC Kriens-Luzern und Cheftrainer Peter Kukucka werden den im Sommer 2024 auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Wer folgt, ist noch ungewiss.

«Die Grundlage für den nicht einfachen Entscheid bildeten eine ausführliche Analyse sowie der im Sommer bevorstehende Umbruch», erklärt HCKL-Sportchef Nik Tominec.

Der 40-jährige Slowake stiess auf die Saison 2022/23 in die Innerschweiz und führte die Blauweissen in seinem ersten Jahr sowohl zum erstmaligen Cupsieg wie auch erstmals in den Play-off-Final. «Ich hätte meine Aufgabe hier gerne weitergeführt und bin natürlich enttäuscht, aber ich akzeptiere die Entscheidung des Clubs», so der 41-jährige Slowake.

Der Entscheid wird bewusst frühzeitig kommuniziert, um Planungssicherheit für alle Seiten zu gewährleisten. Für die Suche eines Nachfolgers nimmt sich der HC Kriens-Luzern Zeit und wird die Lösung frühestmöglich mitteilen.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 15. Dezember 2023 13:16
aktualisiert: 15. Dezember 2023 13:16