Nach der Fasnacht

Bueri Chessler verkaufen den «Biggest Big Bobbi Car»

24. Februar 2023, 10:54 Uhr

Quelle: PilatusToday / David Migliazza

Fasnacht bedeutet Konfetti, Umzüge und gute Laune. Fasnacht bedeutet zuvor aber auch Hunderte Stunden Arbeit, Vorbereitungen und Schweiss. Doch nur eine Woche später ist alles wieder vorbei. Dies möchten die «Bueri Chessler» dieses Jahr verhindern und greifen zu einer spannenden Idee.

Den «Biggest Big Bobbi Car», den man unter anderem am Wey-Umzug bestaunen konnte, kann man aktuell auf der Verkaufsplattform tutti.ch erwerben. Verkauft wird er von einer Privatperson, René, mit Anschrift in Buchrain. «Preis verhandelbar» steht im Inserat. Angegeben ist er jedoch mit 1000.- Franken.

Bei der Live-Übertragung des Wey-Umzugs hat der Kommentator Sämi Deubelbeiss auf die Aktion der Wagenbaugruppe «Bueri Chessler» aufmerksam gemacht. Wir kontaktieren den «Oberchessler» René Vogel. Wie René auf Nachfrage von PilatusToday und Tele 1 bestätigt, steht ihr Bobby Car zum Verkauf. Es gebe zwei Gründe, warum der Wagen weggegeben werden soll: Jemand solle ebenfalls Spass am Motto haben und es bringe ein wenig Geld in die Vereinskasse. Schmunzelnd meint René jedoch: «So einen Zustupf zu spenden, wäre sicher auch einmal eine Überlegung.»

Ob es jedoch überhaupt einen Zustupf für die Vereinskasse gibt, ist im Moment noch völlig offen. Denn obwohl bereits über 700 Besucher das Angebot auf tutti.ch angesehen haben, ist bisher noch kein einziges Gebot eingegangen. Somit hat auch die kurze SRF-Werbung nicht geholfen.

Braucht jemand ein U-Boot für den privaten Gebrauch?

© Screenshot tutti.ch

Nicht der einzige Wagen zum Verkauf

Auf der Verkaufsplattform findet sich jedoch aktuell nicht nur der selbst ernannte grösste Bobby Car sondern beispielsweise auch ein U-Boot, das an der Luzerner Fasnacht im Einsatz war oder ein Pferd in Lebensgrösse mit allerhand Zubehör.

Ein Pferd in Lebensgrösse, warum nicht?

© Screenshot tutti.ch

(kra)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 24. Februar 2023 06:50
aktualisiert: 24. Februar 2023 10:54