Überfall auf FC Horw

Dank Überwachungskamera: Täter geschnappt und Kasse aus dem See gefischt

Florian Estermann, 13. März 2024, 22:21 Uhr

Quelle: zVg

Vor gut einer Woche wurde in das Club-Beizli des FC Horw eingebrochen. Mittlerweile wurde die gestohlene Kasse im See gefunden und der Täter konnte geschnappt werden. Eine grosse Hilfe: die Bilder der Überwachungskamera.

In der Nacht auf Donnerstag letzter Woche wurde ins Club-Beizli des FC Horw eingebrochen. Die Luzerner Polizei bestätigte auf Anfrage den Vorfall. Dabei sei um 4.30 Uhr die Täterschaft gewaltsam ins Lokal eingedrungen und hat auf dem Rückweg gleich die ganze Kasse mitgehen lassen. Zu diesem Zeitpunkt befürchtete man noch eine grössere Schadenssumme, denn am Abend zuvor fand ein Champions League Public Viewing statt, welches die Kasse gut gefüllt hatte.

Eine Woche später nun Aufatmen bei den Verantwortlichen des FC Horw: «Der Beizer hat vorbildlich noch am selben Abend den ganzen Ertrag zur Bank gebracht», so Vereinspräsident Albert Kaufmann am Mittwoch. Der Täter hat lediglich einen Teil des Trinkgeldes und den Geldstock für Retourgeld erwischt. Wie viel, lässt sich nicht genau sagen. Die Luzerner Polizei konnte den mutmasslichen Täter in der Zwischenzeit überführen – auch dank der Überwachungsvideos.

Quelle: zVg

Auch die Kasse ist aufgetaucht: Der Täter habe sie nach seinem Diebstahl einfach in den See geworfen. Der Beizer und der ganze Verein kamen also mit dem Schrecken davon, der Betrieb laufe auf alle Fälle wieder. Pünktlich zur Champions League am Mittwochabend.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 13. März 2024 16:00
aktualisiert: 13. März 2024 22:21