FCL

Definitiv: Marius Müller wechselt zum FC Schalke 04

22. Juni 2023, 17:33 Uhr
Marius Müller verlässt den FC Luzern.
© KEYSTONE/Alexandra Wey
Marius Müller befindet sich heute Donnerstag in Gelsenkirchen zum Medizincheck. Dass der Luzerner Torhüter in seine alte Heimat zurück wechseln möchte, ist nichts Neues. Jetzt ist klar: Marius Müller verlässt den FC Luzern und wechselt per sofort zum FC Schalke 04.

Seit Dienstag ist bekannt, dass der Leistungsträger Marius Müller den FCL in Richtung seiner deutschen Heimat verlässt. Wie der FCL jetzt in einer Medienmitteilung bestätigt, wechselt der 29-Jährige zum FC Schalke 04.

Nicht erster Wechsel

Der gebürtige Heppenheimer wechselte auf die Saison 2019/20 von RB Leipzig zum FC Luzern und entwickelte sich auf Anhieb zu einem starken und sicheren Rückhalt im Tor der Leuchtenstädter. Mit seiner spektakulären Spielweise und seiner authentischen Art gehörte Müller in den vergangenen Jahren zu den absoluten Leistungsträgern im Team des FC Luzern und war zudem massgeblich am ersten Cupsieg der Innerschweizer seit 29 Jahren beteiligt.

In Luzern war Müller trotz Verletzung immer die klare Nummer 1. Auf Schalke wird er nicht mehr ganz so unumstritten sein. So hat er mit Justin Heekeren, Michael Langer und Ralf Fährmann drei Konkurrenten auf seiner Position.

Pascal Loretz verlängert Vertrag bis 2027

Der FC Luzern verlängert den bis 2024 laufenden Vertrag mit Torhüter Pascal Loretz vorzeitig bis zum 30. Juni 2027. Pascal Loretz wird ab der kommenden Saison die Rückennummer 1 tragen und damit auch als Stammtorhüter in die neue Spielzeit steigen.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 22. Juni 2023 15:36
aktualisiert: 22. Juni 2023 17:33