Zeugen gesucht

Einbruch-Serie in Rothenburg und Willisau – Polizei braucht Hilfe

29. November 2023, 16:19 Uhr
Handelt es sich bei den Einbruch-Serien um die gleiche Täterschaft? (Symbolbild)
© Kapo SG
In den Gemeinden Rothenburg und Willisau ist es in den vergangenen zwei Nächten zu rund 20 Einbrüchen gekommen. Die Luzerner Polizei sucht nun Zeugen – und gibt Tipps, wie man einen Einbruch verhindert.

Im Gebiet Buzibach in Rothenburg sind Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in mehrere Räume von verschiedenen Unternehmen eingebrochen. Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten die Einbrecher Bargeld und Wertgegenstände, so die Luzerner Polizei in einer Mitteilung.

Selbes Vorgehen in Willisau

Auch im Bereich Rossgassmoos und Menznauerstrasse in Willisau ist es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu mehreren Einbrüchen gekommen. Dies hatte die Luzerner Polizei gegenüber PilatusToday und Tele 1 auf Nachfrage bereits am Dienstag bestätigt. Ziel der Täter waren ebenfalls Räumlichkeiten von Firmen – und es wurde erneut Bargeld entwendet.

Zusammenhänge werden geprüft

Ob die beiden mutmasslichen Einbruch-Serien zusammenhängen und es sich um die gleiche Täterschaft handelt, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Polizei sucht Zeugen

Die Luzerner Polizei sucht in beiden Fällen Zeugen, die Angaben zur unbekannten Täterschaft machen können oder in den genannten Nächten verdächtige Sachen in den Gebieten wahrgenommen haben. Hinweise direkt an: 041 248 81 17.

Etwas gesehen oder gehört? Melde dich!

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 29. November 2023 16:20
aktualisiert: 29. November 2023 16:20