Neuer Job

Gerardo Seoane ist zurück in der Bundesliga

Florian Estermann, 6. Juni 2023, 16:49 Uhr
Seoane trainiert ab nächster Saison Borussia Mönchengladbach.
© KEYSTONE/AP/Andrew Milligan
Der ehemalige FCL-Trainer wechselt auf die kommende Saison zu Borussia Mönchengladbach. Der Luzerner wird dort Trainer von den beiden Schweizern Nico Elvedi und Jonas Omlin.

Der 44-Jährige wechselt definitiv zur Borussia. Der Luzerner beerbt dort Daniel Farke (46), welcher die Gladbacher in der vergangenen Saison auf den 10. Rang führte. Wie der Klub am Dienstag mitteilte, erhält Seoane einen Dreijahresvertrag.

«Er ist ein junger, aber doch schon erfahrener Trainer, der zu unserem Fussballansatz passt, und wir freuen uns, ihn ab sofort bei Borussia Mönchengladbach zu haben», sagt Roland Virkus, Geschäftsführer der Borussen.

Seoane trainierte bis Oktober 2022 Bayer Leverkusen, ehe er entlassen wurde. Zuvor war er in der Schweiz beim FC Luzern und den Berner Young Boys beschäftigt.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 6. Juni 2023 16:39
aktualisiert: 6. Juni 2023 16:49