Nächsten Montag

Hallenbad Meggen öffnet nach Keimbelastung wieder

6. Juni 2023, 13:05 Uhr
Ab kommendem Montag wieder offen: das Hallenbad in Meggen.
© Gemeinde Meggen
Das Hallenbad der Gemeinde Meggen wird am 12. Juni 2023 wiedereröffnet. Die Keimbelastung, die zur Schliessung geführt hatte, konnte behoben werden. Alle Werte befinden sich im grünen Bereich. Die Abonnements werden um die Dauer der Schliessung verlängert.

Das Hallenbad in Meggen musste Anfang Mai vorübergehend schliessen, da eine erhöhte Keimbelastung in den Duschen festgestellt wurde. Durch eine intensive Spülung der Wasserleitungen verbesserten sich die Belastungswerte schnell. Zusätzlich zur routinemässigen Reinigung wurde eine Anlage zur Legionellen-Prophylaxe installiert, wie die Gemeinde Meggen mitteilte.

Die erneute Analyse der Wasserproben durch ein spezialisiertes Labor ergab, dass nun alle Werte wieder im grünen Bereich liegen. Daher wird das Hallenbad Hofmatt am kommenden Montag, dem 12. Juni 2023, wieder in Betrieb genommen. Die Hallenbad- und Sauna-Abos werden um sechs Wochen verlängert, um die vorübergehende Schliessung auszugleichen.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 6. Juni 2023 13:05
aktualisiert: 6. Juni 2023 13:05