Abkühlung for free

Junge Grüne fordern Gratis-Eintritt für Luzerner Badis

11. Juli 2023, 07:22 Uhr
In den letzten Tagen war es heiss und zwar so richtig. Was gibt es Schöneres als eine Abkühlung in der Badi? Und das auch noch gratis? Was man in Zug und Cham schon hat, soll es jetzt auch in der Stadt Luzern geben.

Das Waldbad Zimmeregg, das Strandbad Tribschen und das Strandbad Lido sollen für alle kostenlos sein. Das fordern die Jungen Grünen der Stadt Luzern und haben deswegen einen Vorstoss eingereicht.

«Vielleicht hätte es an einem so schönen Tag dann noch mehr Leute hier», gibt eine Besucherin der Tribschen Badi zu bedenken. «Irgendjemand muss das aber doch bezahlen. Das kann dann nicht der Steuerzahler sein», sagt eine andere Badi-Besucherin skeptisch.

Die Verantwortlichen der Badis haben sich zu der Idee der Jungen Grünen Stadt Luzern noch nicht geäussert. Die Stadtregierung will sich den Vorschlag genauer anschauen – entscheiden muss am Schluss aber das Stadtparlament.

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

(red.)

Quelle: Tele 1
veröffentlicht: 11. Juli 2023 07:32
aktualisiert: 11. Juli 2023 07:32