Stromausfall

Kastanienbaum am Lilu umgekippt

15. Januar 2023, 15:09 Uhr
Ein Kastanienbaum beim Schweizerhofquai ist am Samstagabend unerwartet umgestürtzt.
© 20 Minuten News-Scout
Am Luzerner Lichtfestival ist am Samstagabend ein Kastanienbaum umgekippt und sorgte für einen zwischenzeitlichen Stromausfall. Verletzt wurde niemand.

«Gestern Abend ging auf der Seepromenade auf der Höhe Schiffrestaurant Wilhelm Tell nichts mehr. Alle Lichter des Lilu waren ausgeschaltet», berichtet eine PilatusToday Leserreporterin. Ein Kastanienbaum mit Lichtinstallationen ist umgekippt und hat angeblich für einen kurzzeitigen Stromausfall gesorgt.

Der Baum wurde abtransportiert

Wie Bilder von 20 Minuten News-Scouts zeigen, wurde der Baum aus seiner Verankerung gerissen. Die Polizei und Feuerwehr sicherten das Gebiet und liessen den Baum abtransportieren.

Der umgekippte Baum löste einen zwischenzeitlichen Stromausfall aus.

© 20 Minuten News-Scout

Via Instagram informierten die Organisatoren über den Vorfall. Der Baum sei aufgrund seines Alters umgefallen und versperre den Weg. Die Leute wurden gebeten, das Gebiet des Schweizerhofquais grosszügig zu umgehen. Verletzt wurde niemand.

Lilu begeistert wieder viele Leute

Das Lichtfestival in der Stadt Luzern findet bereits zum vierten Mal statt und lockt jeweils Tausende Menschen in die Leuchtenstadt. Das Festival dauert noch bis am 22. Januar jeweils von 18 bis 22 Uhr.

Quelle: PilatusToday / Livia Barmettler

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 15. Januar 2023 14:07
aktualisiert: 15. Januar 2023 15:09