Hellbühl

Lastwagen fährt gegen Baum – eine Person verletzt

24. April 2023, 22:14 Uhr
Auf der Hauptstrasse zwischen Ruswil und Hellbühl ist am Montagmorgen ein Lastwagen verunfallt. Der Lastwagen kollidierte mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen. Die Strasse wurde für mehrere Stunden gesperrt.

Der Lastwagen kollidierte im Gebiet «Mittler Büel» mit einem entgegenkommenden Auto und einem Lieferwagen, weshalb ist noch unklar. Danach kam er von der Strasse ab, fuhr gegen einen Baum und kippte auf die Seite. Wie die Luzerner Staatsanwaltschaft mitteilt, wurde eine Person leicht verletzt und vom Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gefahren. Die Strasse bleibt für Bergungs- und Reinigungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt. Eine Umleitung wurde von der örtlichen Feuerwehr signalisiert.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 24. April 2023 10:36
aktualisiert: 24. April 2023 22:14