Vierwaldstättersee

Mann von Dampfschiff «gesprungen oder gefallen»

3. Juni 2023, 17:37 Uhr
Der Mann sei kurz nach der Abfahrt in Luzern vom Dampfschiff «gesprungen oder gefallen». (Symbolbild)
© KEYSTONE/SIGI TISCHLER
Ein Passagier eines Dampfschiffes auf dem Vierwaldstättersee sei laut einem News-Scout von «20 Minuten» am Samstag vom Schiff «gefallen oder gesprungen». Verletzt wurde niemand.

Laut dem News-Scout von «20 Minuten» sei der Passagier kurz nach der Abfahrt in Luzern auf Höhe des Casinos «von Bord gefallen oder gesprungen». Wie er dem Newsportal berichtet, sei der Vorfall am Samstagmittag passiert. «Plötzlich haben alle hysterisch herumgeschaut.» Auf der rechten Seite sei dann ein Mann im Wasser zu sehen gewesen. Der hintere Teil des Schiffs sei daraufhin evakuiert worden. Der News-Scout ergänzt gegenüber «20 Minuten»: «Der Mann konnte zum Glück schwimmen.»

Die Polizei sei schnell vor Ort gewesen, da die Crew an Bord gleich reagiert habe. Der Mann sei von Privatpersonen auf einem Kleinboot aus dem Vierwaldstättersee rausgeholt worden. Die Polizei habe ihn danach weiter betreut.

Die Luzerner Polizei bestätigt auf Anfrage von «20 Minuten» einen entsprechenden Einsatz. Konkrete Details zum Vorfall und zum Gesundheitszustand des Mannes könnten laut dem Newsportal derzeit nicht gemacht werden.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 3. Juni 2023 17:37
aktualisiert: 3. Juni 2023 17:37