Comeback gegen FCW

Marius Müller kehrt ins FCL-Tor zurück

6. April 2023, 19:47 Uhr
Marius Müller kehrt am Ostermontag ins FCL-Tor zurück.
© KEYSTONE/Philipp Schmidli
Seit Ende Januar musste der FC Luzern auf seinen Stammtorhüter Marius Müller verzichten. Am Ostermontag gibt der 29-Jährige sein Comeback. Er wird gegen Aufsteiger Winterthur erstmals wieder im Tor stehen.

Ende Januar verletzte sich Marius Müller im Cup-Achtelfinal gegen Thun an der Schulter. Seither hat der Luzerner Stammtorhüter keinen Ernstkampf mehr bestritten.

Am Ostermontag kehrt «Mülli» nun zurück zwischen die Pfosten. Er wird gegen das Tabellenschlusslicht Winterthur sein Comeback geben, bestätigt FCL-Trainer Mario Frick gegenüber PilatusToday und Tele 1: «Die Zeichen stehen auf Go. Er fühlt sich gut und ist wieder im Schuss. Deshalb wird ‹Mülli› gegen Winterthur im Tor stehen.»

Mit dem Comeback von Marius Müller endet die Zeit von Pascal Loretz im Luzerner Tor. Der 19-Jährige vertrat den Stammkeeper während acht Partien und machte einen tadellosen Job (9 Gegentore). Lange Zeit blieb er aus dem Spiel heraus gar unbezwungen und musste sich lediglich vom Elfmeterpunkt bezwingen lassen.

(scd)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 6. April 2023 17:11
aktualisiert: 6. April 2023 19:47