Nachfolge

Neuer Gemeindepräsident von Altishofen still gewählt

1. Mai 2023, 16:51 Uhr
In der Gemeinde Altishofen hat es stille Wahlen gegeben. (Archivaufnahme)
© KEYSTONE/ALEXANDRA WEY
Der neue Gemeindepräsident von Altishofen heisst Urs Kaufmann. Der Mitte-Politiker ist in stiller Wahl zum Nachfolger seines Parteikollegen Thomas Roos gewählt worden, wie die Gemeinde am Montag mitteilte.

Für Kaufmann ist es das zweite Mal, dass er Gemeindepräsident von Altishofen wird. Er hatte das Amt bereits vor der auf Anfang 2020 vollzogenen Fusion von Altishofen mit Ebersecken ausgeübt.

Im Gemeinderat folgt zudem Jeannine Glanzmann (Mitte) auf Josef Szalai (Mitte). Auch diese Wahl kam still zustande, weil nicht mehr Kandidaturen eingereicht wurden, als Sitze zu vergeben sind, wie die Gemeinde mitteilte.

Kaufmann und Glanzmann werden ihr neues Amt am 1. Juli 2023 antreten.

Quelle: sda
veröffentlicht: 1. Mai 2023 16:51
aktualisiert: 1. Mai 2023 16:51