Public Viewings

Ob drinnen oder an der Sonne – Schweizer Torchancen sorgen für Stimmung

13. Juni 2021, 08:05 Uhr

Quelle: PilatusToday / Tele 1

Schon das Eröffnungsspiel der Fussball-EM haben viele Fans mit Freunden bei einem Public Viewing verfolgt. Während die Stimmung am Freitag noch etwas gedämpft war, wurde die Schweizer Nati am Samstag lautstark unterstützt.

Ordentlich angeheizt wurde die Stimmung vor allem von den vielen hochkarätigen Torchancen der Schweizer Nati. Abgesehen von Breel Embolos Kopfball in der 49. Minute brachte den Ball jedoch niemand ins Netz – bis der Waliser Kieffer Moore in der 74. Minute den Ausgleich erzielte.

Dabei blieb es. Denn der vermeintliche 2:1-Siegestreffer durch den eingewechselten Nati-Spieler Mario Gavranovic wurde wegen Abseits nicht gegeben. Ein bescheidener Start für die Schweizer Nationalmannschaft.

Nach dem Spiel lautete das Fazit eines Fans: «Die Schweiz hat Potenzial, weiterzukommen.» Will die Nati die Erwartungen dieses Fans erfüllen, muss sie am Mittwoch gegen Gruppenfavorit Italien punkten.

(mda)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 12. Juni 2021 21:15
aktualisiert: 13. Juni 2021 08:05