Rain

Ohne Führerschein, betrunken und unter Drogen – Auto prallt gegen Baum

20. April 2023, 11:15 Uhr
Das Auto prallte frontal in einen Baum.
© Luzerner Polizei
Auf der Chlewaldstrasse in Rain prallte am Mittwochabend ein Auto frontal gegen einen Baum. Die beiden Männer, die im Auto sassen, waren alkoholisiert und unter Drogen und verfügen über keinen gültigen Führerausweis. Das Unfallauto musste mit einem Kran geborgen werden.

Das Auto fuhr am Mittwochabend auf der Chlewaldstrasse auf Gemeindegebiet Rain in Richtung Hochdorf. Bei einer Linkskurve kam das Auto von der Strasse ab, geriet rechts in den Wald, streifte eine Holzbeige und prallte frontal gegen einen Baum.

Alkohol- und Drogenschnelltest positiv

Die beiden Männer, die sich im Auto befanden, verliessen den Unfallort und machten sich zu Fuss auf den Heimweg, schreibt die Luzerner Polizei. Sie konnten von einer Patrouille angehalten werden. Bei beiden wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Der Test zeigte bei einem Mann 1,6 Promille, und beim anderen 2 Promille an.

Beim Unfall erlitt einer der Männer leichte Prellungen, der andere blieb unverletzt.

© Luzerner Polizei

Bei einem der beiden Männer reagierte zudem ein Drogenschnelltest positiv. Sowohl der 29-jährige Slowene wie auch der 31-jährige Bulgare verfügen nicht über einen gültigen Führerausweis, wie die Polizei weiter schreibt.

Sachschaden von 12'000 Franken

Einer der Männer erlitt leichte Prellungen, der andere blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 12'000 Franken. Das Unfallauto wurde mit einem Kran geborgen. Die entsprechenden Ermittlungen sind am Laufen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 20. April 2023 11:15
aktualisiert: 20. April 2023 11:15