SVP-Politiker

Peter With will in die Luzerner Stadtregierung

31. August 2023, 09:16 Uhr
SVP-Politiker Peter With kandidiert für die Luzerner Stadtregierung.
© Peter With
Peter With (SVP) will 2024 für den Luzerner Stadtrat kandidieren. Er möchte für die Partei einen Sitz in der Stadtregierung zurückerobern. In dieser ist die SVP nicht vertreten.

With ist 51 Jahre alt und führt im Luzerner Stadtteil Reussbühl ein Metallbauunternehmen. Zudem ist er Verwaltungsratspräsident der Gewerbe-Treuhand AG und Präsident des KMU- und Gewerbeverbands Kanton Luzern.

With wurde 2004 in den Einwohnerrat von Littau gewählt. Nach der Fusion von Littau mit Luzern gehörte er bis 2019 dem Stadtparlament an. Zudem präsidierte er die SVP Stadt Luzern.

Er begrüsse und unterstütze die Kandidatur von With, erklärte der Präsident der SVP Stadt Luzern, Dieter Haller, in einem am Donnerstag von With veröffentlichten Schreiben.

Die SVP ist in der Luzerner Stadtregierung nicht vertreten. Drei der fünf Ratsmitglieder, Adrian Borgula (Grüne), Martin Merki (FDP) und Manuela Jost (GLP) treten nicht mehr an. Ferner gehören der Stadtregierung Stadtpräsident Beat Züsli (SP) und Franziska Bitzi Staub (Mitte) an.

Quelle: sda
veröffentlicht: 31. August 2023 09:11
aktualisiert: 31. August 2023 09:16