FCL-Querelen

Präsidentenamt zumindest offiziell «kein Thema» für Sascha Rufer

15. Oktober 2022, 14:56 Uhr
Für Sascha Ruefer ist das Präsidentenamt kein Thema, sagt er.
© KEYSTONE/PETER KLAUNZER
Die Pläne von Mehrheitsaktionär Bernhard Alpstaegs sind einen neuen Verwaltungsrat sowie Präsidenten einzusetzen. Der Präsident soll dabei Sascha Ruefer heissen. Dieser sagt jedoch gegenüber «20 Minuten», dass das Amt für ihn kein Thema sei.

Der Mehrheitsaktionär Bernhard Alpstaeg möchte ab dem 3. November eine neue FCL-Führung aufstellen. Dabei wünscht er sich laut Recherchen von PilatusToday Sascha Ruefer als neuen Präsidenten des FC Luzern.

Der Sportmoderator vom SRF, Sascha Ruefer, sagte jedoch gegenüber «20 Minuten», dass es für ihn kein Thema ist: «Ich stehe in keinem Kontakt mit dem FC Luzern. Mein Fokus gilt SRF Sport. Ich freue mich auf die Fussball-WM in Katar.»

Wie PilatusToday aus FCL-internen Kreisen weiss, ist Sascha Ruefer jedoch sehr wohl Thema für das Präsidentenamt.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 15. Oktober 2022 14:56
aktualisiert: 15. Oktober 2022 14:56