So schön war die Alpabfahrt Entlebuch | Radio Pilatus
Schüpfheim

So schön war die Alpabfahrt Entlebuch

Raffaele Wiler, 23. September 2023, 19:01 Uhr
Sieben Älplerfamilien, 25 Marktstände und ganz viele Tiere: Die Alpabfahrt im Entlebuch in Schüpfheim begeistert jedes Jahr tausende Menschen am Strassenrand. So war es auch heute. Bei uns kannst du die ganze Alpabfahrt noch einmal nachschauen.

Heute hat im Entlebuch die Alpafahrt stattgefunden. Sie hat tausende Zuschauerinnen und Zuschauer ins beschauliche Schüpfheim gelockt. Trotz des herbstlichen und nassen Wetters standen sie schon früh bereit, um dem Treiben beizuwohnen. Über zwanzig Marktständen boten lokale Spezialitäten feil und mit Jodelchörli war auch für musikalische Untermalung gesorgt. Doch sieh in unserem Highlight-Video selbst, wie die Alpabfahrt vonstatten ging.

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 23. September 2023 10:05
aktualisiert: 23. September 2023 19:01