Umfrage

Steckt das Pilatusland im Januarloch? Wir haben nachgefragt!

24. Januar 2024, 16:39 Uhr

Quelle: PilatusToday / Jeanine Gut / David Migliazza

Das berühmt berüchtigte Januarloch: Zum Jahreswechsel kommen viele Kosten auf uns zu. Wie froh bist du, dass nun der monatliche Lohn eintrifft? Wir haben uns auf der Strasse umgehört.

Dabei wurde klar: Das Januarloch beschäftigt das Pilatusland. Aber nicht alle finden, dass es gänzlich selbstverschuldet ist. Ja, man gäbe zwar für Weihnachtsgeschenke und Co. im Dezember mehr aus, aber die Preise seien auch klar gestiegen, so der Tenor. Was die Zentralschweizerinnen und Zentralschweizer mit dem ersten Lohn des Jahres machen, erfährst du im Video.

In der Polit+–Sendung von letzter Woche ging es übrigens auch um dasselbe Thema. Und es wurde nicht nur über das Januarloch geredet: Stadtluzerner Politiker haben Hand angelegt und es mit einem Bagger wieder gefüllt. Schau es dir hier an:

Quelle: PilatusToday / Tele 1

Quelle: PilatusToday / David Migliazza
veröffentlicht: 24. Januar 2024 16:39
aktualisiert: 24. Januar 2024 16:39