Willisau

Traktor überschlägt sich und fährt führerlos weiter – Fahrer wird verletzt

26. September 2022, 12:43 Uhr
Der Traktor fuhr führerlos 100 Meter eine Wiese hinunter und kam in einem Waldstück zum Stillstand.
© Luzerner Polizei
Am Freitag ereignete sich auf einem Feldweg in Willisau ein Selbstunfall mit einem Traktor. Das Gefährt mit Anhänger kam im steilen Gelände ins Rutschen und überschlug sich. Der Fahrer wurde verletzt.

Der Unfall passierte auf einem Feldweg in Willisau. Beim Überschlagen wurde der 55-jährige Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert, meldet die Luzerner Polizei. Der Traktor fuhr daraufhin rund 100 Meer führerlos eine Wiese hinunter und kam schliesslich in einem Waldstück zum Stillstand.

Der Anhänger kippte zur Seite und der Traktor überschlug sich.

© Luzerner Polizei

Der Mann verletzte sich beim Unfall und wurde durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 30'000 Franken.
(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 26. September 2022 12:07
aktualisiert: 26. September 2022 12:43