Stadt Luzern

Zwei Personen bei Auseinandersetzung in Neustadtquartier verletzt

6. Juni 2023, 08:02 Uhr

Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli / BRK News

In der Nähe des Bundesplatzes in der Stadt Luzern gab es am Sonntagnachmittag einen Grosseinsatz der Polizei. Das Gebiet rund um die Neustadtstrasse wurde grossräumig abgesperrt. Grund war eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen – zwei wurden verletzt.

Auch die Ambulanz und der kriminaltechnische Dienst waren in der Neustadtstrasse vor Ort. Wie die Luzerner Polizei schreibt, sei es zwischen mehreren Personen zu einer Auseinandersetzung gekommen.

Auseinandersetzung im Restaurant Helen

Im Restaurant Helen gab es laut Augenzeugen eine Auseinandersetzung mit mehreren Personen. Die Polizei bestätigt, dass es Verletzte gegeben hat.

© PilatusToday

Laut Anwohnenden sei es nicht der erste Vorfall im Quartier. Sie berichten von Leuten, welche sie gefesselt am Boden gesehen haben. Weiter berichten Augenzeugen, dass die Auseinandersetzung im Restaurant Helen gewesen ist.

Dabei wurden laut Polizei zwei Personen verletzt. Mindestens zwei Eritreer im Alter von 27 und 34 Jahren wurden verletzt und befinden sich in ärztlicher Behandlung. Über die Art und die Schwere der Verletzungen liegen keine Informationen vor.

Fünf Personen vorläufig festgenommen

Insgesamt wurden fünf Eriträer im Alter zwischen 24 und 41 Jahren vorläufig festgenommen. Das Gebiet rund um das Restaurant wurde für die Beweissicherungsarbeiten der Polizei durch die Feuerwehr der Stadt Luzern grossräumig gesperrt.

Die entsprechenden Ermittlungen zum genauen Ablauf und den Hintergründen der Auseinandersetzung sind am Laufen, wie die Luzerner Polizei weiter schreibt.

(van)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 4. Juni 2023 14:46
aktualisiert: 6. Juni 2023 08:02